Hildesheim | Funktionäre


Funktionäre

Martin Brustmann

Martin Brustmann, geboren am 04.05.1885 in Berlin, war Leichtathlet, medizinischer Betreuer der deut…

Klaus Endruweit

Klaus Endruweit wurde 1917 in Tilsit geboren. Hier machte er 1933 sein Abitur und begann im Herbst 1…

Dr. Werner Krause

Dr. Werner Krause studierte Volkswirtschaft und Jura. Er wurde 1923 für die NSDAP aktiv und trat ihr…

Otto Ohlendorf. Eine Kurz-Biographie

Geboren am 4. Februar 1907 in Hoheneggelsen, besuchte er ab seinem zehnten Lebensjahr das Gymnasium …

Bürgermeister Heinrich Schmidt

Heinrich Schmidt wurde 1902 geboren und war als kaufmännischer Angestellter tätig. Er trat Mitte der…

Robert Schmitz

Robert Schmitz wurde am 25.9.1895 in Wesel am Rhein (Reg.-Bez. Düsseldorf) geboren. Der Vater zweier…

Robert Heinrich Steinmeyer

Robert Steinmeyer wurde am 26.10.1884 in Hildesheim geboren und war für etwa ein Jahr Ortsgruppen- u…